Zuwendungen vom Land für die Stadt Ludwigshafen in Höhe von 1.123.500,00 Euro

Für die Entwicklung sowie Neuausrichtung der Innenstadt erhielt unsere Stadt Ludwigshafen Zuwendungen vom Land Rheinland-Pfalz in Höhe von 1.123.500,00 Euro. Die Zuwendungen erfolgten aus dem Programm Städtebauliche Erneuerung 2019.

500.000, 00 Euro gab es aus den Bund-Länder-Programm „Stadtumbau“. Es wurden 90 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten zu Grunde gelegt.

623.500,00 Euro Zuschuss erhielt die Stadt aus dem Landesprogramm „Stadtumbau“ für die Sanierung der Stadtbibliothek, Bauphase 2. Hier beträgt die Fördersumme 80 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten.

Ich freue mich über die Landesförderung für die Entwicklung und Neuausrichtung unserer Innenstadt und danke der Landesregierung für die Zuwendungen. Die Originalbescheide wurden persönlich von unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer übergeben.