Verleihung der Bürgerschafts- und Partnerschaftsmedaille am 17.12.2019 im Ratssaal der Stadt Ludwigshafen

In einem Festakt am 17. Dezember 2019 hat Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck an sieben Personen die Bürgerschaftsmedaille der Stadt Ludwigshafen verliehen. Außerdem wurden drei Personen sowie die Integrierte Gesamtschule Ernst-Bloch Oggersheim mit der Partnerschaftsmedaille ausgezeichnet

Die Auszeichnungen sind eine besondere Anerkennung für eine jahrelange ehrenamtliche Arbeit im Interesse des Gemeinschaftsgedankens innerhalb der Stadt Ludwigshafen. Sehr gerne habe ich an dem Festakt teilgenommen, um den Geehrten meine Reverenz als Landtagsabgeordnete, aber auch persönlich zu erweisen. Gerade bürgerschaftliches Engagement ist eine wichtige Voraussetzung für den Zusammenhalt und die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft.

Deshalb sind wir denjenigen zu großem Dank verpflichtet, die einen Großteil ihrer Freizeit für das Gemeinwohl einbringen. Herzlichen Dank für Ihr bisheriges Wirken, welches mit der Verleihung der Bürgerschafts- und Partnerschaftsmedaille eine verdiente Anerkennung gefunden hat.