Teilnahme beim diesjährigen Barcamp der AsF RLP in Bobenheim-Roxheim

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in der SPD Rheinland-Pfalz, hatte am 17. August 2019 zu ihrem diesjährigen Barcamp nach Bobenheim-Roxheim eingeladen. Das Barcamp der AsF fördert innovative Ideen für eine zukunftsweisende   sozialdemokratische Politik.

An der Veranstaltung nahmen auch der Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer und die Ludwigshafener Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger teil. Es wurde eine Fülle von Themen angesprochen und diskutiert, die alle für die Zukunft von wesentlicher Bedeutung sein werden. Unter anderem: Altersarmut, Kinderarmut-Kinder-förderung, Regulierung der Finanzströme und die Gestaltung des ÖPNV als Pflichtaufgabe   im Rahmen des Daseinsvorsorge. Ein Thema, welches insbesondere für die Kommunen und Gemeinden von großem Interesse ist.

Das nächste Barcamp findet als Jubiläums-Barcamp 10 am des AsF RLP am 22.08.2010 statt.