Neujahrsempfang von Ver.di am 31. Januar 2020

Am 31. Januar 2020 hatte die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di, Bezirk Pfalz, zu ihrem zum Neujahrsempfang in Ludwigshafen eingeladen. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt, auch ich war gerne dabei. Es gab kurze Ansprachen und somit Gelegenheit von ausführlichen Gesprächen untereinander. Begleitet wurde der Neujahrsempfang von Historiker Klaus J. Becker, mit einer kleinen Einführung zur Ausstellung „Vergessene“ Geschichte- BERUFSVERBOTE- Politische Verfolgung in der Bundesrepublik Deutschland“.  Musikalisch wurde die Veranstaltung von Laurent Leroi und Bernd Köhler umrahmt, der vielen Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern noch unter dem Künstlernamen „Schlauch“ als Liedermacher bekannt ist. Eine gelungene Veranstaltung von Ver.di zu Beginn des Jahres 2020.