Herbstfest mit Mitgliederehrung am 5. Oktober 2019 des SPD Ortsvereins Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Am 5. Oktober 2019 hatte der SPD-Ortsverein Oppau-Edigheim-Pfingstweide zu seinem diesjährigen Herbstfest in das Bürgerhaus Ludwigshafen-Oppau eingeladen. Im Rahmen des Festes wurden auch Genossinnen und Genossen geehrt, die schon langjährig Mitglied in der Partei sind und sich über viele Dekaden hinaus für die sozialdemokratischen Werte einsetzen. Die Ehrungen wurden von Daniel Stich, Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, der Landtagsabgeordneten Heike Scharfenberger und dem neuen Ortsvereinsvorsitzenden Gregory Scholz vorgenommen.

In ihrem Grußwort dankte Heike Scharfenberger den Jubilaren für ihre langjährige Treue und Mitarbeit in der SPD und erinnerte an die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Arbeit innerhalb der Gemeinschaft sowie an einen fairen Umgang untereinander. Der insbesondere in den neuen sozialen Medien leider nicht immer gegeben ist. Das bürgerschaftliche Engagement ist gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft. Das Ehrenamt schafft soziales Kapital und trägt so zu mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt bei. „Ich war sehr gerne in Oppau, um den Geehrten, dem Vorstand des Ortsvereins sowie allen Gästen der Veranstaltung, meine Reverenz zu erweisen“, so Heike Scharfenberger.