Delegiertentagung des Bauern- und Winzerverbandes RLP-Süd am 04.11.2019 in DÜW

Zur Delegiertentagung des Bauern- und Winzerverbandes RLP-Süd (BWV) am 04.11.2019 in Bad Dürkheim hatte mich der Verband als Gast eingeladen. Sehr gerne bin ich als Landtagsabgeordnete der Einladung gefolgt, zumal mein Heimatstadtteil Ludwigshafen-Ruchheim auch von der Landwirtschaft mitgeprägt wird.

Im Mittelpunkt der Tagung standen die derzeitige Lage der landwirtschaftlichen Betriebe, die nach Aussage des BWV-Präsidenten noch nie so angespannt gewesen sei. Die Delegierten beschlossen eine Resolution, in der sie aufrufen, die Sorgen ihres Berufstandes ernst zu nehmen und keine pauschalen Verurteilungen der Landwirtschaft vorzunehmen.

Für ihren besonderen Einsatz für ihr Heimatdorf und die Umwelt wurde die Landjugend des südpfälzischen Dorfes Hainfeld ausgezeichnet. Hierzu herzlichen Glückwunsch.