Danke für großes ehrenamtliches Engagement

Am letzten Wochenende vom 30.08. bis 01.09. 2019 gab es wieder mehrere Veranstaltungen in meinem Wahlkreis in Ludwigshafen. So die Oggersheimer Kerwe in Ludwigshafen größtem Stadtteil, die Qetsche-Kerwe mit einem Riesen-Quetschekuchen,in Edigheim, im Ludwigshafener Norden sowie des Siedlerfest im Stadtteil Gartenstadt. Alles Traditions-veranstaltungen, die jedes Jahr in den jeweiligen Stadtteilen großen Anklang finden und sehr viele Besucherinnen und Besucher zu verzeichnen haben.

Bei diesen Veranstaltungen lieferten wieder sehr viele ehrenamtlich, tätige Personen erneut den Beweis, dass sie sich immer wieder für die Gemeinschaft einbringen und einsetzen und die Menschen begeistern, bei diesen Ereignissen mit dabei zu sein.

Heike Scharfenberger: Diesen ehrenamtlichen Leistungen, gebührt meine große Achtung und Anerkennung. Danke für großes ehrenamtliches Engagement. Bürgerschaftliches Engagement ist gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft. Das Ehrenamt schafft soziales Kapital und trägt so zu mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt bei.