Besuch des Weihnachtsmarktes des TV Edigheim und des Adventskonzerts der Chorgemeinschaft Ludwigshafen-Ruchheim

Am Samstag, den 7. Dezember 2019 habe ich in der Vorweihnachtszeit zuerst den Weihnachtsmarkt des TV Edigheim auf dessen Vereinsgeländes im Norden unserer Stadt Ludwigshafen besucht. Dank an die Verantwortlichen des Vereins mit ihrem 1. Vorsitzenden Thorsten Binzer für die Ausrichtung der sehr gut besuchten weihnachtlichen Veranstaltung mit lachenden und erfreuten Kindern die sich am Feuer an langen Stecken Stockbrot gegrillt haben. Natürlich gab es auch ein kulinarisches Angebot mit Glühwein oder Feuerzangenbowle am Lagerfeuer für die Erwachsenen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit einem schönen Programm des rührigen Edigheimer Sportvereins.

Nach dem Besuch in Edigheim ging es wieder zurück in meinen Heimatstadtteil Ludwigshafen-Ruchheim zur dortigen Chorgemeinschaft 1975 e.V. In vorweihnachtlicher Stimmung fand in der evangelischen Kirche das Adventskonzert der Chorgemeinschaft unter Leitung von Anna Plakhova-Götz statt. Mitwirkende waren neben der Chorgemeinschaft, Nadia Lyons am Piano, Bärbel Schneider-Wald mit ihrer Trompete sowie Magdalena Wald an der Orgel. Danke an die Chorgemeinschaft und alle Mitwirkende für die schönen Stunden, die ich mit Euch am Vortag des zweiten Advents verbringen durfte.