Besuch der Volksfeste in LU-Mundenheim und LU-Oppau

Am 3.Wochenende im August finden immer die Volksfeste (Kerwen) in den Ludwigshafener Stadtteilen Mundenheim und Oppau statt. Für mich als Ludwigshafener Landtagsab-geordnete eine Selbstverständlichkeit, diese Feste zu besuchen, um den Veranstaltern und Teilnehmern meine Reverenz zu erweisen, so Heike Scharfenberger.

So am Freitag, 16.08.2019 in Mundenheim, bei der Krönung der diesjährigen Kerwe-Prinzessin Laura I durch den Leiter der Ludwigshafener Berufsfeuerwehr Stefan Bruck im Beisein von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Ortsvorsteherin Anke Simon.

In Oppau wurde am Samstag, 17.08.2019 die dortige Kerwe traditionell mit einem Fassbieranstich durch den Ortsvorsteher der nördlichen Stadtteile eröffnet. In diesem Jahr durch Frank Meier, der seit Juni dieses Jahres das Amt des Ortsvorstehers innehat.

Ich danke allen, die daran mitwirken die Tradition der Volksfeste in Ludwigshafen zu leben, zu gestalten und zu erhalten. Insbesondere den ehrenamtlichen Leistungen durch Mitglieder der örtlichen Arbeitsgemeinschaften und Vereine gebührt meine Achtung und Anerkennung.