Kategorien
Pressemeldung

Berufsmesse in der IGS Ludwigshafen-Edigheim

Auf der „Berufsmesse“ am 13.05.2017 in der IGS Ludwigshafen-Edigheim konnten sich die Schülerinnen und Schüler über zahlreichen Angebote an über 30 Ständen über weiterführende Schulen, über mögliche Studiengänge und über viele Berufe sehr gut informieren. Die zahlreichen Angebote an den einzelnen Ständen wurde rege angenommen und gute Gespräche geführt. Dies war immer wieder von einzelnen Schülerinnen und Schüler zu hören.
Auch stellten sich bedeutende Arbeitgeber der Region im Rahmen der Messe vor und informierten über verschiedene Ausbildungsberufe und Bewerbungsmodalitäten. Anwesend waren unter anderem Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Maschinenbau, Öffentlicher Dienst, Einzelhandel, Kranken- und Altenpflege. Darüber hinaus haben auch verschiedene Berufsschulen und die Berufsberatung ihre Angebote vorgestellt. Zusätzlich wurden auch mehrere Vorträge angeboten.
„Eine rundum gelungene und wichtige Veranstaltung für die jungen Menschen. Mein Dank geht an die Organisatoren der Berufsmesse“, so die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger, die auch anwesend war.