100 Jahre AWO

Mit einem Festakt am 22.09.2019 erinnerte der Stadtkreisverband Ludwigshafen der Arbeiterwohlfahrt an das diesjährige 100-jährige Bestehen des gemeinnützigen Vereins.

Die Gründung der AWO erfolgte am 13. Dezember 1919. Der Hauptsitz des Vereins befindet

sich in Berlin. Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohl-fahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Last uns gemeinsam weiterhin

„Als Mitglied der AWO war es für mich eine Selbstverständlichkeit an dem Festakt in Ludwigshafen teilzunehmen und allen Dank zu sagen, die für eine menschliche und soziale Stadt und unser Land arbeiten und sich stets für die sozialen Belange unserer Gesellschaft einsetzen“, so Heike Scharfenberger, MdL. Alles Gute für die kommenden Jahre.